Unsere Partner  

   

Letztes Spiel  

   

Sportheim mieten  

weitere Informationen

   

Anmeldung  

   

Startseite

Im letzten Spiel des Jahres 2019 landet unsere 1. Mannschaft einen 6:2 Auswärtsssieg gegen Büchold

Details

Beim Auswärtsspiel in Büchold wurde unsere 1. Mannschaft wieder von zahlreichen Fans unterstützt. Der Gegner legte mächtig los, doch unsere Abwehr hielt erfolgreich dagegen. Aber in der 31. Minute war es dann doch soweit - der Gegner nutzte seine erste klare Torchance gleich zum Führungstreffer. Es war gerade erst eine Minute danach vergangen, als Felix Klein mit einem "absoluten Traumtor" den für unser Team in dieser Phase wichtigen Ausgleichstreffer erzielte 1:1 ! Und erneut war es Felix Klein der in der 39. Minute zur 2:1 Führung einnetzte (Doppelpack!!). Jetzt war unsere Elf richtig im Spiel und Leon Kündiger war zur Stelle - kurz vor dem Halbzeitpfiff 1:3.

Büchold hatte sich in der Halbzeitpause sicherlich einiges vorgenommen. Doch die Pläne wurden jäh durchkreuzt. Es waren nicht einmal 20 Sekunden !! in der 2. Halbzeit gespielt - viele "Schlerter Fans" befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Bücholder Sportheim in der "Aufwärmphase" als Leon Kündiger mit seinem Treffer auch seinen "Doppelpack" schnürte. 1:4 ! Jetzt lief der Ball fast perfekt durch unsere Reihen und auch die Abwehrspieler hielt es nicht mehr an ihrem angestammten Platz. In der 52. Minute wurde "Abwehrstratege" Marco Rösch im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt - den fälligen Foulelfmeter verwandelte souverän Jan Ludwig. 81. Minuten waren vorüber, als unser inzwischen eingewechselte Spielertrainer Thomas Pfeuffer nach einer "Freistoßvariante" genau an der richtigen Stelle war und das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Büchold gelang in der 88. Minute noch die Resultatsverbesserung auf 2:6. Am Ende somit ein verdienter Auswärtssieg und mit weiteren drei Punkten für unser Team bleibt das Rennen um die Tabellenspitze spannend! Weiter gehts im Pflichtspielbetrieb am Sonntag, 15. März 2020 mit der Nachholpartie aus der Vorrunde im Heimspiel gegen Hesselbach 2. Bis dahin sind dann hoffentlich auch unsere "Verletzten" wieder alle an Bord und wir starten voller Elan in die restlichen 11 Saisonspiele und bitte jetzt schon vormerken: Unser "Megakracher":Freitag, 01. Mai 2020 TOTO-Pokal Endspiel gegen SV Hofheim!!! 

   

Unsere Partner  

   

Nächstes Spiel  

Keine Termine
   

Jetzt Mitglied werden  

sglogoklicke hier und

werde ein Teil der

großen SGS-Familie!

   

Sport1 - News  

14. Dezember 2019