Unsere Partner  

   

Sportheim mieten  

weitere Informationen

   

Letztes Spiel  

   

Anmeldung  

   

Abteilungen

Details

  Ursprünglich wurde die SG Schleerieth im Jahre 1971 als reiner Fussballverein gegründet. Der Verein hat für die kommende Saison 2012/2013 zwei Mannschaften im Aktivenbereich gemeldet. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisklasse, während die 2. Mannschaft in der B-Klasse um Punkte kämpft.

Im Jugendbereich sind wir mit den Nachwuchsteams U13, U15, U17 und U19 seit dem Jahre 2008 erfolgreich mit den Vereinen TSV Werneck, TSV Ettleben, TSV Waigolshausen, SV Schnackenwerth und DJK Eckartshausen im gemeinsam gegründeten Verein JFG Werntal Kicker 08 verbunden.

Bei den Jahrgängen U9 und U11 sind wir in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Schnackenwerth und der DJK Eckartshausen zusammen.

Für unsere Jüngsten haben wir außerdem eine U7-Mannschaft.

  Seit dem Jahre 1990 ist die Gymnastikabteilung im Verein eingegliedert. Heute besteht die Abteilung aus ca. 60 eingetragenen Mitgliedern, etwa 20 von ihnen besuchen regelmäßig das wöchtliche Training.

 Keine offizielle Abteilung, aber seit Jahren eine feste Einrichtung im Verein:  der "Nordic-Walking-Lauftreff". Treffpunkt ist immer Donnerstag um 18:00 Uhr am Sportheim zu gemeinsamen "Walking-Touren" rund um Schleerieth (Dauer etwa 1 - 1,5 Stunden). Gäste sind auch hier jederzeit herzlich willkommen.

Die SGS hat seit April 2013 auch einen Zumba-Kurs im Angebot. Die Resonanz für den Schnupper-Kurs war überwältigend. Wir hoffen, dass dieser Kurs lange bestehen bleibt und auch weiterhin so gut angenommen wird. Er findet immer freitags um 19 Uhr in der Turnhalle statt. Bei Fragen kannst du dich gerne an Frau Mahnas Cantignon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden!

   

Unsere Partner  

   

Top-News  

Sa. 16.12.2018: Weihnachtsfeier

18:30: Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder

19:20: besinnlicher Teil in der Kirche

ab 20:00: Essen, Nikolaus... im Sportheim

   

Jetzt Mitglied werden  

sglogoklicke hier und

werde ein Teil der

großen SGS-Familie!

   

Sport1 - News